Freundschaftsfischen mit Niedernberg in Niedernberg am 8.Juli.2012 - Angelsportverein Großheubach

Freundschaftsfischen mit Niedernberg in Niedernberg

Wie auch in den vergangen Jahren, trafen wir uns am 8.Juli zunächst um 5.30 Uhr am Friedhof in Großheubach um gemeinsam nach Niedernberg an die Hans Herrmann Halle zu fahren. Als wir dort ankamen, warteten schon einige Niedernberger auf uns, die wir als erstes begrüßten. Nach einen kurzen Ansprache vom Vorstand ging es schließlich los mit dem Platznummern ziehen. Im nu fuhren die ersten Autos an ihren Platz so dass nach kurzer Zeit der Platz leer war. Am Angelplatz angekommen freuten wir uns über den schönen Sonnenaufgang, was aber nicht lange halten sollte. Ziemlich pünktlich zum Angelbeginn fing es zu regnen an. Was bis auf ein paar kurze Momente die ganze Angelzeit überdauerte und sich auch in der Beißlaune und der Motivation der Angler niederschlug. Aber wie heißt es so schön „ Für Angler gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Deswegen hielten wir es auch bis zum Angelende um 10 Uhr aus. Nachdem alle nassen Angelsachen eingepackt waren und die Fische verwogen waren, fuhren wir zum Vereinsheim der Niedernberger. Schnell wurden Garnituren aufgebaut und das Essen organisiert. Nach einigen unterhaltsamen Minuten und nach dem leckeren essen ging es gegen 13.30 mit der Preisverteilung los. In diesem Jahr schnitten die 9 Großheubacher relativ schlecht ab, aber da einige Niedernberger trotz gutem Fanggewicht direkt nach dem Fischen nach Hause gingen, rückten wir vor, so dass wir doch einige Preise mit nachhause nehmen konnten. Kurze Zeit nach der Preisverteilung machten wir uns schließlich auch nach Hause um unsere Angelsachen zu trocknen.

Gewicht

Lehrian Andreas