Freundschaftsfischen mit Khb, Ghb und RF in Röllfeld am 10.Juni.2012 - Angelsportverein Großheubach

Freundschaftsfischen mit Kleinheubach und Röllfeld in Röllfeld

Es trafen sich an Sonntagmorgen den 10.6. um 5.45 Uhr eine magere Mitgliederzahl von 6 Personen um gemeinsam zum Freundschaftsfischen mit Kleinheubach und Röllfeld nach Röllfeld zu fahren. Dort angekommen begrüßten wir unsere Freunde, worauf im Anschluss die Ansprache vom Röllfelder Vorstand kam, der uns die Regeln erläuterte. Kaum war das letzte Wort gefallen, wurden die Platznummern gezogen. Daraufhin machten sich alle auf zum Angelplatz, wo wir unser Equipment aufbauten und nur darauf warteten bis die Kirchturm Glocken 7 Uhr schlugen. Als der Ton zu hören war, ging es los, jeder fütterte seinen Platz nach seiner eigenen Taktik an und versuchte möglichst viel in den drei angelstunden zu fangen. Ein Positiver Aspekt war dass es an diesem Tag einige Grad kühler war als einige Tage zuvor, was sich auch an der Beißlaune der Fische bemerkbar machte. Um 10 Uhr war das Fischen zu ende. Jeder baute wieder seine Sachen zusammen und begab sich zurück ans Vereinsheim. Natürlich war die Neugierde groß, so dass der ein oder andere Fragte „ zeig mal, was hasten den du“ oder „wie viel hast du gefangen.“ Bei den relativ vielen Teilnehmern dauerte dies eine gewisse Zeit bis alle verwogen waren. Im Vereinsheim suchten wir uns einen Platz, worauf wir schnell unsere Getränke hatten und sofort essen bestellten. Kurze Zeit darauf konnten wir gemeinsam mit dem essen beginnen, was allen sehr gut schmeckte. Nachdem alle Teilnehmer fertig waren begann der Röllfelder Vorstand mit der Pokalvergabe und bat Vorstand vom ASV Großheubach (Stephan Ripberger) zu sich, weil Großheubach den ersten Platz in der Mannschaftswertung belegte. Zweiter wurde Röllfeld und dementsprechend letzer Kleinheubach. Wozu man sagen muss dass niemand teil nahm, da sie anderweitig unterwegs waren. Der Röllfelder erwähnte, dass wir eine gute Anzahl von Anglern waren und bedankte sich für unsere Aufmerksamkeit und wünschte uns einen guten nach Hause weg. Im Anschluss machten wir uns los nach Großheubach, wo sich unser Wege trennten.

Vereinsinterne Wertung

Zitzler Huber