Freundschaftsfischen mit Niedernberg am 17.Juli.2011 - Angelsportverein Großheubach

Freundschaftsfischen mit Niedernberg

An diesem Sonntagmorgen trafen sich die Vereinsmitglieder aus Niedernberg und Großheubach, um zusammen ein Freundschaftsfischen zu veranstalten. Am besagten 17. Juli um kurz vor 6 Uhr kamen insgesamt 27 Erwachsene und 5 Jugendliche,  davon 17 Erwachsene und 4 Jugend aus Niedernberg und 10 Erwachsene und ein Jugendlicher aus Großheubach zusammen. Bevor mit der Verlosung begonnen werden konnte, hielt Vorstand Stephan Ripberger eine kurz Ansprache wobei er die Teilnehmer begrüßte und auf die Regeln hinwies und wünschte allen Anglern Petrie Heil. Kaum war die Ansprache zu Ende, wurde mit der Platzverlosung begonnen und im Anschluss auf den Weg zum Angelplatz gemacht. Alle packten ihre sieben Sachen aus und auf und hofften schnell mit dem angeln beginnen zu können. Schließlich war es so weit, die Großheubacher Kirchturmglocken waren zu hören und schon wurde mit der Angelei begonnen. Zunächst hielt das Wetter noch recht gut, aber dies änderte sich recht schnell, so dass sich der Großteil der Angler unter den Angelschirm begab um nicht ganz nass zu werden. Nach etwa einer Stunde waren die Regenwolken zum größten Teil verzogen. Komischerweise bissen an diesem Tag sehr wenig Rotaugen, aber wie soll es anderster sein, dafür die Grundeln umso besser. Um 10 Uhr, hieß es Feierabend für die Angler, die ihre Sachen wieder packten und auf das Wiegepersonal warteten. Es sollten eigentlich zwei Wiegetrupps verwiegen und zwar ein Trupp von unten der andere von oben. Leider streikte die Waage des unteren Trupps. Christian setzte sich in den Kofferraum von Heinz Auto, der ihn dann von Platz zu Platz fuhr. Christian interessierte es wie viele kg Grundeln an diesem Tag gefangen wurden und sammelte in einem Eimer, der am Ende separat verwogen wurde. In der Zwischenzeit fuhren die Verwogenen Angler zurück ans Großheubacher Vereinsheim, wo sie sich nieder ließen. Günter Wassilenko brutzelte in der Zwischenzeit die Steaks und die Zwiebeln. Hand in Hand trugen einige Vereinsmitglieder die Teller zu den hungrigen Angelkollegen. Zur selben Zeit begann Christian mit der Auswertung des heutigen Fischens. Nachdem alle gestärkt waren, begann Vorstand Stephan Ripberger mit der Preisverteilung. Den ersten Platz belegte Schmitt Reinhold aus Niedernberg (3700g) knapp gefolgt von Hubert Zitzler mit 3660g (Großheubach). Dritter wurde Helm Erhard mit 3550g aus Niedernberg. Nachdem die restlichen geehrt wurden und ihre Preise abholten, gab Stephan das Gesamtfangergebnis von 46,5kg bekannt. Christian Straub verwog wie schon erwähnt die Grundeln nach dem Verwiegen und stellte fest dass sage und schreibe 33 Kg gefangen wurden.  Als Stephan zum Schlusswort kam und den Anglern eine gute nachhausfahrt wünschte, stand der Vorstand von Niedernberg auf, der uns mitteilte dass sie auch in diesem Jahr ein Fischen mit dem Motto "Alles was die Sau hergibt" veranstalten möchten und lud uns herzlich ein. Nach kurzer Zeit waren die Niedernberger verschwunden, worauf wir auch den Nachhauseweg antraten und das Vereinsheim gegen 14.30 zuschlossen.

Gewicht

760 g

Weckwarth Daniel

580 g