Süd-Spessart-Hegefischen in Kleinheubach am 11.September.2011 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2011

Nach Jahren wieder in Großheubach

Am Sonntagmorgen (11.September) trafen sich16 Vereinsmitglieder um halb 7 an der Bretze um am größten Fischen des Jahres, dem Süd-Spessart-Pokalfischen teil zu nehmen. Nach einer kurzen Plauderei, fuhren wir schließlich los nach Kleinheubach, wo wir auf die anderen Vereine (Kleinheubach, Röllfeld und Faulbach) trafen. Wir unterhielten uns untereinander bis schließlich Herr Gärtner eine Ansprache hielt  und noch einmal auf die Schonmaße und Schonzeiten sowie die Regeln zu sprechen kam. Daraufhin wurde mit der Verlosung der Plätze begonnen, die von Anfang Park bis nach Ortsende abgesteckt waren. Schließlich begaben wir uns ans Wasser und bauten unsere Rute zusammen und warteten nur noch darauf, dass wir um 8 Uhr mit dem Fischen beginnen konnten. Plötzlich war es so weit, die Kirchturmglocken waren zu hören, so dass der Kampf um den begehrten Pokal beginnen konnte. Einige merkten nach kurzer Zeit, dass wenige oder fast keine Rotaugen bissen und stellten sich dementsprechend um auf eine andre Fischart. Um 11 Uhr war schließlich das Fischen vorbei und machten uns daraufhin zurück ans Vereinsheim der Kleinheubacher wo der Fang verwogen wurde. Während des Verwiegens konnte man genau erkennen wo die Rotaugen standen und demnach die Angler wo Richtung Ortsende saßen fingen davon einige. Plötzlich kamen drei Angler von Faulbach die einiges an Fisch gefangen hatte, so dass wir zu diesem Zeitpunkt dachten dass der Pokal nach Faulbach gehen würde. Nachdem die Verwiegerrei beendet war, setzten wir uns hin und plauderten über den heutigen Fang und ließen uns die Steaks bzw. Bratwürste schmecken. Gegen 13 Uhr begann Herr Gärtner mit der Siegerehrung. Üblicherweise, um die Spannung aufrecht zu erhalten fängt man beim letzt Platzierten an, aber an diesem Tag nicht und bat den Vorstand des Angelsportvereins Großheubach zu sich, der ihm den großen Wander und Erinnerungspokal überreichte (37 Punkte). Alle Vereinsmitglieder von Großheubach waren sichtlich erstaunt, da sie nicht damit gerechnet hatten. Deswegen war schließlich die Freude umso größer. Zweiter wurde Faulbach mit 40 Punkten. Dritter wurde Kleinheubach und schließlich letzter Röllfeld. Im Anschluss machten wir uns zurück nach Großheubach, wo wir unsere Autos nachhause fuhren und uns kurze Zeit später im Vereinsheim wieder trafen um auf den Pokalsieg anzustoßen. Der Schoppenclub feierte einen Tag zuvor bei uns und war gerade am abbauen, als wir plötzlich in der Tür standen und meinten, dass wir jetzt Pokalfeier feierten Sie legten alles bei Seite und feierten mit uns den Pokalsieg bis irgendwann in die Nacht hinein.

Vereins Interne Wertung

Wassilenko Günter

3760 Gramm

See Patrick

3300 Gramm

Ripberger Stephan

3140 Gramm

Straub Christian

3060 Gramm

Zitzler Hubert

2700 Gramm

Straub Stefan

2500 Gramm

Lehrian Andreas

2280 Gamm

Marks Frank

2200 Gramm

Grein Udo

2020 Gramm

Zöller Walter

1360 Gramm

Zöller Timo

1080 Gramm

Drechsler Willhelm

1040 Gramm

Büchel Günter

1040 Gramm

Lehrian Günter

1040 Gramm

Lehrian Sonja

0 Gramm

Müller Edward

0 Gramm

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü