Säuberungsaktion am 24.März.2012 - Angelsportverein Großheubach

Säuberungsaktion

In diesem Jahr fand zeitgleich mit der Landkreissäuberung auch unsere Säuberungsaktion des Mainufers statt. An diesem besagten 24.März trafen sich 15 Vereinsmitglieder mit Frau und Kind um 9 Uhr am Vereinsheim. Wir teilten uns auf, so dass vier Mann am Vereinsheim blieben um den Karfreitag Anbau aufzustellen und die anderen 11 Mann säuberten die Stecke von der Gemarkungsgrenze bis zum Vereinsheim. Nach einer kurzen Traktor fahr kamen sie schließlich an der Grenze an, wo gleich begonnen wurde Müll zusammen zu sammeln. Auch wie im vergangen Jahr sah es an der Sandbank bei weitem am schlimmsten aus. Dort wurden unzählige Flaschen, Plastikabfälle und Grillrückstände aufgesammelt. Nach rund zwei Stunden nach Beginn kamen sie an einem Bau an, wo Günter zufällig beim Blick ins Wasser einen Fernseher entdeckte. Sebastian war in unmittelbarer Nähe und bekam dies mit und holte ihn schließlich aus dem Wasser. Kurze Zeit später kamen die Saubermänner am Vereinsheim an, wo der Unrat zunächst begutachtet und ein Gruppenbild gemacht wurde. In der Zwischenzeit wurde der der Tisch gedeckt, so dass wir mit dem Mittagessen beginnen konnten, sobald Günter und Sebastian von der Müllsammelstelle zurück waren. Gestärkt vom selbst geräucherten Schinken und von dem Frischen Brot, konnte es mit der Arbeit am Karfreitag Anbau weiter gehen. Gegen 14.30 Uhr waren schließlich die Arbeiten erledigt, so dass wir uns nach Hause begaben und den Tag ausklingen ließen.