Säuberungsaktion - Angelsportverein Großheubach

Angelsportverein Großheubach säubert seine Gewässerstrecke von Unrat

Am 20.März trafen sich 11 Angler des Angelsportvereins Großheubach um sich aktiv an der jährlichen Säuberungsaktion zu beteiligen. Mit unzähligen Müllbeuteln bepackt, fuhren sie mit Traktor und Hänger an die Gemarkungsgrenze, wo sie dann Mainaufwärts das Mainufer von Müll und Dreck beseitigten. Schon nach kurzer Zeit waren die Saubermänner an der Großheubacher Sandbank und trauten ihren Augen nicht. An diesem Platz wurden mindestens 3 Säcke mit Plastik, zerbrochenen Flaschen und anderen nicht organischen Teilen zusammengelesen. An diesem Platz wurde uns bewusst, dass manche Jugendliche zu viel Geld haben müssen, weil an diesem Ort alleine über eine Kiste Pfandflaschen zusammen getragen wurde. Nach einer halb Stündigen Säuberungsaktion zogen die Angler am Mainufer weiter in Richtung Vereinsheim. Auf dem Weg dorthin, fanden wir eine Flaschenpost, die natürlich gelesen werden musste. Die Flaschenpost stammt vom Kindergarten  St. Peter und wurde am 03.August.2006 von Hamse Al-Baitneh verschickt. Wir leiteten diese Nachricht natürlich zurück an den Kindergarten. Nach vier stündiger Säuberung des Mainufers kamen wir am Vereinsheim an, wo uns dann erst richtig bewusst wurde wie viel Müll wir gesammelt hatten. Rund 12 Säcke mit Plastikabfällen, Glasscherben, Fahrradreifen, Ölbehältnissen und Blechen wurden unachtsam von Wanderern und Fahrradfahrern über das Jahr am Mainufer entsorgt. Der halbe Bulldoghänger voller Unrat wurde nach einem Gruppenbild zur Feuerwehr Großheubach gefahren, wo schon ein Container auf die Abfälle wartete. Zurück am Angelheim angekommen, gab es dann auch schon Mittagessen in Form von Fischsuppe und Fischfrikadellen. Nach einer gemütlichen Erholungsstunde im Vereinsheim, ging jeder heim.