Säuberungsaktion am 2.April.2011 - Angelsportverein Großheubach

Säuberungsaktion

Nach dem Motto "Wir räumen unseren Landkreis auf"  trafen sich neun Vereinsmitglieder und zwei Jugendliche Frühs um 9 Uhr, um das Mainufer (vom Vereinsheim bis Gemarkungsgrenze) von weggeworfenem oder angespültem Müll zu säubern. Während der Fahrt zur Grenz wurde schon mal nach Müll Ausschau gehalten, was im ersten Moment nach wenig Arbeit aussah. Kaum angekommen machten wir uns an die Arbeit das ca.3km lange Mainufer zu reinigen. Die Stellen an denen am meisten Dreck lag, waren direkt an der Gemarkungsgrenze und an der Sandbank, wo einige Müllsäcke gefüllt wurden. In diesem Jahr wurde eigentlich nichts Spektakuläres gefunden. Das Meiste war  Plastik und Styropor-Müll. Außergewöhnlich waren die  Regentonne und ein Nummernschild.  Nach der 3 ½ Stündigen Säuberung kamen wir am Vereinsheim zusammen um noch ein Gruppenbild zu machen bevor wir den Müll (Rund 12 Säcke) zum Feuerwehrhaus fuhren, wo schon ein Container auf den Müll wartete. In der zwischen Zeit bereiteten die anderen Vereinsmitglieder das Mittagessen zu. Als alle wieder im Vereinsheim waren konnte mit dem Rindswurst essen begonnen werden, was nach der harten Arbeit dankend angenommen wurde.

Ähnliche Themen

Säuberungsaktion 2010