Anfischen 28.Mai.2011 - Angelsportverein Großheubach

Anfischen

Beginn der Angelsaison 2011, nach diesem Motto trafen sich 12 Vereinsmitglieder am 28.Mai. gegen 13 Uhr am Vereinsheim. Nach einer kurzen Plauderei untereinander, konnte um 13 Uhr mit der Platzverlosung begonnen werden. Einer nach dem anderen zog eine Startnummer und machte sich im Anschluss auf den Weg an seinen Angelplatz, die am Morgen von Günter, Christian und Stefan abgesteckt wurden. Kaum am Angelplatz angekommen, begannen die Angler ihre Angelsachen ans Wasser zu tragen und ihre Ruten und Utensilien aufzubauen. Bei recht guten Wetter um die 22 Grad und Sonnenschein, konnte um 14 Uhr mit der Angelei begonnen werden. Ein Futterball nach dem anderen war zu hören, der auf der Wasseroberfläche auftraf. Um 18 Uhr war das Fischen zu Ende, worauf alle ihre Angelsachen wieder zusammen packten und im Auto verstauten. Nach einer relativ kurzen Wartezeit auf das Wiegepersonal, wurde ein Teilnehmer nach dem nächsten verwogen. Wie wir schon während dem Fischen bemerkten, sollte es dieses Mal ein recht schlechter Fang werden. Was wahrscheinlich auf die alte Anglerweißheit zurück zuführen ist, dass während der Hollunderblüte die Fische weniger gut beißen sollten. Gegen 18.45 waren alle wieder im Vereinsheim, wo Heinz schon den Tisch mit Hausmacher gedeckt hatte, so dass gleich mit dem essen begonnen werden konnte. Um 20 Uhr erhob sich Vorstand Stephan Ripberger und begann mit der Preisverteilung. Auf dem ersten Platz angelte sich Günter Wassilenko mit 2850 Gramm, knapp gefolgt von Stefan Straub mit 2780 Gramm, der zudem das erste Mal bei den Erwachsenen mit fischte. Dritter wurde Hubert Zitzler mit 2030 Gramm. Weitere Fangergebnisse siehe Tabelle. Zusammen brachten wir ein Fanggewicht von 13820 Gramm zur Waage. Nach dem die Preisverteilung beendet war, wurde traditionell das Anfischen gefeiert, bis nach Mitternacht.

Fang-
gewicht