Anfischen 10.04.2010 - Angelsportverein Großheubach

Anfischen

Zum Start der Angelsaison trafen sich am 10.April12 Vereinsmitglieder, die den heutigen Sieger ermitteln wollten. Zwar spielte das Wetter uns an diesem Tag mehr oder weniger einen Streich, indem regelmäßig starker Wind aufkam und dadurch die Temperaturen auf gefühlte 7 Grad abkühlen ließ. Wir befischten in diesem Jahr die Gewässerstrecke von den Pappeln beginnend bis ca. 800 Meter nach dem Parkplatz. Die Angelzeit betrug von 14 bis 18 Uhr und brachte einigen gute Fänge. Tagessieger von den 12 Erwachsenen Teilnehmern wurde Christian Straub mit 5180 Gramm, gefolgt von Hubert Zitzler mit 3540 Gramm und dritter mit 2860 Gramm wurde Frank Marks der auch den Startschuss für den Schwersten Fisch Pokal mit einer Barbe (2100 Gramm) eröffnete. Von den Teilnehmern gingen leider drei Personen leer aus. Trotz der mäßigen Teilnehmerzahl wurde trotzdem ein Gesamtgewicht von fast 16 Kg Fisch zusammengetragen. Nach dem Fischen gab es wie an jedem Anfischen etwas zu essen, darauf folgte die Preisverteilung. Der Tagessieger stellte eine Kiste Bier für die Vereinsmitglieder auf den Tisch. Die Siegerehrung ging noch bis spät in die Nacht.