Weihnachtsfeier 11.12.2010 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für unsere diesjährige Weihnachtsfeier fanden mittags um 13 Uhr statt. Einer kümmerte sich um den Aufbau der Tombola, ein anderer schmückte den Baum oder richtete das Vereinsheim Weihnachtlich,  in Form von Tische decken. Das alles stellte keine Herausforderung da, da einige Vereinsmitglieder tatkräftig aufbauten und halfen wo gerade Not am Mann war. Gegen 16 Uhr war alles fertig geschmückt, wobei alle bis auf einen nach Hause gingen um sich Feiertauglich zu kleiden. Die eine Person musste auf Familie Lehrian warten, die an diesem Abend das essen zubereiteten. Schon einige Wochen zuvor beschlossen wir, dass es Rinderrolladen mit Böhmische Knödel und Buttergemüse geben sollte. Dafür musste am besagten Abend noch einiges Vorbereitet werden unter anderem Knödelteig kneten und anschließend Kochen. Die Rollladen wurden schon fix und fertig von Sonja Lehrian zu Hause vorbereitet und mussten nur noch erwärmt werden.

Die eigentliche Feier

Um 19.00 trafen die ersten Vereinsmitglieder und angemeldete Freunde im Vereinsheim auf und wie in jedem Jahr ging der erste Weg an die Tombola um zu schauen was es dieses Jahr schönes zu gewinnen gab. Nachdem alle Vereinsmitglieder ( über 30 Stück) im Vereinsheim angekommen waren und mit Getränken versorgt waren, eröffnete Vorstand Stephan Ripberger die diesjährige Weihnachtsfeier mit einer kleinen rede und wünschte allen einen schönen und gemütlichen  Aufenthalt beim Angelsportverein Großheubach.
Gleich darauf wurde das ein oder andere Weihnachtslied gesungen. Natürlich mit  Ziehharmonika Unterstützung gespielt von Christl Straub. Im Anschluss wurde das Essen serviert. Die Rinderrolladen, Knödel und Buttergemüse wurden von allen anwesenden Personen sehr gelobt. An dieser Stelle ein Lob an Familie Lehrian, die das essen zubereitete.
Darauf folgend  wurde mit dem  Verkauf der Lose für die Tombola begonnen. Unschlagbar 1 Euro pro Los, so dass jeder mit Minimum einem Preis nach Hause ging. Die Verteilung der Preise machte wie auch in den Jahren zuvor Heinz Schaaf, wobei er dieses Jahr einiges zu tun hatte bei 117 Preisen.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Angelshops die einige sehr schöne Preise gestiftet hatten. Danach wurde noch etwas Gefeiert bei dem einen oder anderen Bierchen, was bis recht früh ging.