Uwe´s 40ster Geburtstag in Riebelsdorf am 14.April.2012 - Angelsportverein Großheubach

Uwe´s 40ster Geburtstag

Vorab muss ich erwähnen, dass ich dieses Mal nicht dabei war und hoffe dass ich einige Eindrücke von den Erzählungen von Jürgen und Andreas rüber bringen kann.

An unserem Karfreitag Fischessen war die Feuerwehr aus Riebelsdorf auch anwesend und erzählte uns dass ihr Kamerad sprich unser Freund Uwe am 14.April seinen 40sten Geburtstag feiert. Andreas und Jürgen hörten dies und sagten zu Klaus, dass sie an diesem Tag hinfahren wollen. Mit der Bitte Uwe nichts zu sagen, da es eine Überraschung geben soll.

Einen Tag vor der Feier im Angelheim, gab Stephan das Weinpräsent den beiden mit, das sie später im Namen des Angelsportvereins überreichen sollten. Im Laufe des Abends kamen wir zudem auf die Idee, Uwe ein Vereins T-Shirt und ein Capy dazu zu legen. Da am Karfreitag viele Shirts von Riebelsdorf und Großheubach getauscht wurden.
Am besagten 14. April fuhren Jürgen und Andreas gegen 16.30 Uhr los ins rund 180 km entfernte Riebelsdorf. Nach etwa zwei Stunden Fahrtzeit kamen sie schließlich an. Als Uwe die beiden sah, war er sichtlich überrascht, da er absolut nicht damit gerechnet hatte. Gegen 20 Uhr begann die Feier langsam im Feuerwehrhaus der Riebelsdorfer. Laut Andreas und Jürgen war die Stimmung einfach genial, es mangelte an nichts. Im Laufe des Abends übergab Jürgen das Weinpräsent und die Kleidung. Er freute sich sehr darüber, so dass er das Shirt gleich anzog. Danach wurde weitergefeiert bis sich die Hebbocher auf ihre Feldbetten verzogen, die von Kai aufgebaut wurden.  Nach einigen erholsamen Stunden Schlaf, machten sich die beiden nach dem schönen Abend auf den Nachhauseweg.