Silvesterfeier 2010/2011 - Angelsportverein Großheubach

Silvesterfeier

Die Vorbereitungen für die Silvesterfeier 2010/2011 fingen schon am Mittwoch (29.12) an, indem Stephan Ripberger und Christian Straub die Zutaten für die Raclettegrills im Großhandel einkauften. Unter anderem besorgten wir Blockkäse und Trauben für Käsesticks, Fleisch zum Braten und Pilze, Käse, Ananas, Paprika und vieles mehr zum befüllen der Pfännchen. Am Haupt Tag (31.12) trafen sich alle mittags um 13 Uhr um alles vorzubereiten unter anderem verschiedene Sachen Schneiden wie zum Beispiel das Fleisch. Andere bauten die Raclettegrills auf und deckten den Tisch und andere kümmerten sich um das Beamersystem woran die Wii angeschlossen war. Nachdem alles aufgebaut war, spielten wir noch eine runde Wii und machten uns gegen 16 Uhr auf den Heimweg.

Gegen 18 Uhr trafen sich alle 13 Personen wieder im Vereinsheim, wo wir gemütlich mim essen begannen. Ob gebratenes Fleisch oder Schinken-Salami-Käsepfännchen oder einfach nur mit Käse überbackenes Gemüse, der Vielfalt der Back varianten beim Raclette grillen sind keine Grenzen gesetzt. Nachdem alle mit dem essen fertig waren, schalteten wir die Wii Konsole an, wo wir erst mal eine runde Bowling und Bogenschießen spielten bis es hieß "Anpfiff" und wir Fußball spielten. Wie auch im Jahr zuvor, war dies ein perfekter Zeitvertreib. Andere spielten Holzhacker oder schauten gespannt beim Wii spielen zu. Dadurch verging die Zeit wie im Fluge und schon wurde gerufen 5… 4….3…..2….1 …. "Neujahr", worauf erst einmal angestoßen wurde und sich alle Frohes neues Jahr wünschten.

Darauf folgend machten wir uns ins freie um Raketen oder Batterien los zu lassen. Nachdem alles verschossen wurde, machte sich die jüngere Generation auf den Weg Richtung alten Rathaus um dort ein bisschen zu feiern, aber so weit kamen wir zunächst nicht, wir trafen Günter W. der uns zu sich einlud um das ein oder andere Getränk zu trinken. Aufgewärmt, machten wir uns weiter auf unseren eigentlichen Weg ans Rathaus. Kaum dort angekommen sahen wir, dass überhaupt nichts los war, also machten wir uns zurück zum Angelheim um dort noch etwas ins Neue Jahr zu feiern, was bei einigen bis die frühen Morgenstunden der Fall war.

Silvesterfeier 2009/2010