Schützenfest 10.Juli.2011 - Angelsportverein Großheubach

Ortsmeisterschaft im Schießen (Schützenfest)

Am Sonntagabend den 10.Juli. fand das Schützenfest mit dazugehöriger Siegerehrung der Teilnehmer der Ortsmeisterschaft statt. Da wir an der Ortsmeisterschaft mit jeweils zwei Mannschaften im Bogen sowie Luftgewehrschießen antraten, durften wir an der Ehrung nicht fehlen. Gegen Mittag schrieb Christian unseren Vorstand Stephan an um zu erfahren wann sich der Verein treffen wollte. Stephan hatte mit den anderen Vereinsmitgliedern ausgemacht, dass sie sich um 15 Uhr oben treffen wollen und demnach liefen Christian und Stephan kurz vorher los. Oben angekommen, sahen wir sie im Freien sitzen und setzten uns dazu. Bei schwülem Wetter tranken wir das ein oder andre Radler oder Bier bis es plötzlich windiger wurde und im Anschluss donnerte und stark zu regnen begann. Wir packten unser Getränke und machten uns schnell unter den Anbau, wo wir uns nieder ließen. Trotz des Wetters blieb die Stimmung super. Es wurde über verschiedene Themen geredet und Witze erzählt. Nach geraumer zeit hörte es schließlich auf zu regnen, so dass im Anschluss mit der Siegerehrung begonnen wurde und die sah für die Mannschaften und Einzelwertung des Vereins wie folgt aus:

Bogen Mannschaft:
4. Platz: Mannschaft ASV 3 bestehend aus
Ripberger Stephan (94R)
Edi Müller (96R)
Heinz Schaaf (62R)

5. Platz: Mannschaft ASV 4 bestehen aus
Günter Wassilenko (88R)
Günter Büchel (88R)
Klaus Wannak (74R)

Bogen Einzel:
1. Platz: Edi Müller (96R)
3. Platz: Stephan Ripberger (94R)
7. Platz: Günter Wassilenko (88R)
7. Platz: Günter Büchel (88R)
15. Platz: Klaus Wannack (74R)
19. Platz: Heinz Schaaf (62R)

Luftgewehr Mannschaft:
6. Platz: Mannschaft ASV 1 bestehend aus
Wassilenko Günter (60R)
Büchel Günter (40R)
Marks Frank (52R)

11. Platz: Mannschaft ASV 2 bestehend aus
Wannack Klaus (50R)
Zöller Brigitte (44R)
Wassilenko Erika (36R)

Luftgewehr Einzeln: Herren
7. Platz: Günter Wassilenko (60R)
11. Platz: Frank Marks (52R)
12. Platz: Klaus Wannack (50R)
23. Platz: Günter Büchel (40R)

Luftgewehr Einzeln: Damen
10. Platz: Brigitte Zöller (44R)
17. Platz: Erika Wassilenko (36R)

Zudem wurden wir geehrt, dass wir seit Beginn der Ortsmeisterschaft immer teil genommen haben. Nach der Ehrung wurde ein Gruppenbild für die Zeitung geschossen. Danach gratulierten wir unserem Sieger. Circa eine halbe Stunde später machten sich bereits einige von uns auf dem Nachhauseweg nach dem schönen und lustigen Nachmittag.