Raubfischangeln - Angelsportverein Großheubach

Private Fischen

Privates Raubfischangeln

Am Sonntag den 22.Mai. dachten sich Marco Krusche und Christian Straub mal wieder ein bisschen auf Aal zu angeln. Da jeder am nächsten Tag frei hatte, war dies auch kein Problem. Mittags packten die beiden ihre Angelsachen zusammen. Gegen 19 Uhr fuhr Christian zu Marco um ihn abzuholen und gleich im Anschluss ging es los zum Angelplatz. Wir wollten es dieses mal in den Pappeln versuchen, da das Wasser dort nicht sehr tief ist und demnach die Wassertemperatur schneller ansteigt wie in z.B. 4 Meter Wasser. Wir trugen unsere Angelsachen zum  Platz und versuchten zudem noch ein oder zwei Köderfische zu fangen, was schwieriger war als gedacht. Trotz alle dem konnten wir  3-4 Grundeln Fangen und einen Döbel der ca. 300 Gramm wog. Da Christian seine Welsrute auch mal eingepackt hatte, dachte er sich diesen komplett an den Harken zu hängen und diesen in der Fahrrinne zu servieren. Marco bestückte eine Rute mit einer Grundel, wo angeblich die Zander recht gut beißen sollten und eine weitere mit Wurm auf Aal. Nachdem alles aufgebaut war,  begann es auf einmal zu donnern und kurze Zeit später regnete es ziemlich heftig. Zum Glück hatte Christian vorsichtshalber seinen Angelschirm mit eingepackt, so dass es das Angeln weiter gehen konnte. Gegen 22 Uhr hatten wir den ersten biss auf der Aalrute, aber leider biss mal wieder eine lästige Grundel. Gegen 23.30 machte Christian den Vorschlag zusammen zu packen, da der Regen die Temperaturen wesentlich fallen ließ. Gesagt und getan, wir packten unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf den Heimweg. Um 0 Uhr waren wir schließlich wieder zurück in Großheubach. Leider gingen wir an diesem Abend ohne Fang nach Hause, aber viel schöner ist die Kameradschaft und Freundschaft mit solchen Blitz Aktionen aufrecht zu erhalten und zu waren.

Ähnliche Themen

Nacht Feedern