Probewanderung für die Abschlusswanderung 18.Dezember.2010 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Probewanderung für die Abschlusswanderung

Die Idee entstand am Freitagabend (17.12) im Vereinsheim in Gemütlicher Runde als Jürgen H. und Andreas W. von ihren schönen Erlebnissen auf dem Klotzenhof berichteten. Daraufhin klinkte sich Christl St. in ihr Gespräch ein, und meinte dass es mal wieder eine sehr gute Idee sei, eine Schneewanderung auf den Klotzenhof zu machen. Und so kam eins zum anderen, sie machten einen Treffpunkt und eine Uhrzeit aus und schon war die Idee geboren am nächsten Mittag (18.12) um 15 Uhr auf den KLotzenhof zu laufen.
Da einige Vereinsmitglieder am Freitagabend wegen Firmen Feiern verhindert waren und das demnach nicht mitbekommen konnten wurde ihnen am nächsten Tag eine Sms geschickt oder konnte es in Wer-kennt-Wen.de in unserer Gruppe Angelsportverein Großheubach lesen.
Wie erwähnt trafen wir uns, demnach lief Günter B. zu Maria H., die beiden liefen zu Straub´s, von dort zu Stephan R. und von dort Richtung Äußere Mühle. Es war zwar ein bisschen anstrengend im Schnee zu laufen aber machte allen bei relativ angenehmen Temperaturen sehr viel Spaß. Nach ca. 45 Minuten Wanderung durch den Wald, kamen wir an unserem Zielort an. Die Entscheidung in welche Wirtschaft wir gehen sollten war schnell beschlossen. Es ging zum Speth, da das essen dort immer sehr gut ist. Nach dem wir einige Zeit dort saßen und den ein oder anderen Apfelwein, in Form von heiß oder kalt tranken, machten wir uns gegen 18 Uhr wieder auf den Heimweg.
Zwar waren wir an dem Tag leider nicht viele Wanderer (5 Personen und ein Hund) aber sehr viel Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, dass wir beschlossen öfters auf den Klotzenhof zu laufen.