Königsfeier am 27.Oktober.2012 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2012

Königsfeier 2012

Am 27.Oktober gegen 10 Uhr begannen wir zunächst mit den Vorbereitungen für die Feier. Es musste zum einen die Zapfanlage aufgestellt und angeschlossen sowie die Tische gedeckt werden. Dies war aber im nu geschehen, da einige Vereinsmitglieder erschienen waren und tatkräftig mit aufbauten.

Um 19 Uhr war das Vereinsheim für die Feier wieder geöffnet, so dass kurze Zeit später die ersten Vereinsmitglieder eintrafen und sich einen Platz sicherten. Rund eine halbe Stunde später waren alle angemeldeten 30 Vereinsmitglieder anwesend, sowie das essen vom Partyservice Heigel. Nachdem das Buffet auf dem Tisch stand, begann Kassier Udo Grein mit der Siegerehrung. Zunächst rief er Manfred Schalk zu sich, dem ein Weinpräsent zum Geburtstag überreicht wurde. Danach machte er mit den zu ehrenden Mitgliedern weiter, die eine 10 => 20 oder sogar 40jährige Mitgliedschaft genossen. Als erster wurde Hubert Zitzler zu sich gerufen der als 10 Jähriges Mitglied geehrt wurde. Weiter ging es mit 25 Jahren Mitgliedschaft, die Stephan Ripberger hinter sich ließ. Hochachtung vor Artur Schulz der mittlerweile 40 Jahre dabei ist. Nun ging es weiter mit der Königswertung 2012.
Nach den spannenden und mehr oder weniger Erfolgreichen 8 Wertungsfischen, konnten maximal 100 Punkte erreicht werden. 94 Punkte sammelte sich Vorstand Stephan Ripberger zusammen und belegte so den dritten Platz. Mit einem Punkt vor ihm, waren Hubert Zitzler und Christian Straub. Bei ihnen kam es nun darauf an, wer in 5 Fischen das meiste fing. Hubert fing 24 320 Gramm, Christian hingegen 27 540 Gramm. So dass demnach Hubert den zweiten Platz belegte. Christian Straub wurde daraufhin zum Angelkönig 2012 geehrt. Monika Schalk bat noch einen Moment um Ruhe und überreichte dem Angelkönig die Woschtkette. Nach einem Gruppenbild hielt der König eine kurze Rede, bevor er und Vorstand Stephan Ripberger das Buffet eröffneten. Kurz darauf holten sich die anderen Vereinsmitglieder vom Buffet und lobten das essen vom Partyservice sehr. Nachdem alle satt waren, wurde bis spät in die Nacht in gemütlicher Atmosphäre und bester Stimmung der König gefeiert. Gegen 3 Uhr nach neuer Zeit gingen wir schließlich langsam aber sicher nach Hause.