Königsfeier am 22.Oktober.2011 - Angelsportverein Großheubach

Königsfeier 2011

Am Samstagvormittag trafen sich einige Vereinsmitglieder um 14 Uhr im Vereinsheim um den Gastraum dem der Königfeier gebührend zu schmücken und zu Dekorieren. Willy brachte wie in den Jahren zuvor ein Schilfbündel mit und platzierte ihn, andere deckten die Tische. Nachdem alles soweit erledigt war, machten wir uns wieder nach Hause um uns für die Veranstaltung fertig zu machen.
Um 19 Uhr war schließlich das Vereinsheim wieder geöffnet und es dauerte nicht lange bis die ersten eintrudelten und sich einen Sitzplatz suchten. Als schließlich alle Vereinsmitglieder anwesend waren, begann Vorstand Stephan Ripberger mit der Siegerehrung. Um es spannend zu machen, begann er bei dem Drittplatzierten und bat demnach den zweiten Vorstand zu sich, der ihm die Medaille überreichen soll. Stephan Ripberger erreichte 92 von 100 möglichen Punkten und ein Jahresfanggewicht von 24,6kg.  Im Anschluss übernahm Vorstand Stephan wieder das Wort und bat Hubert Zitzler zu sich, der 93/100 Punkte und ein Fanggewicht von 20,9kg zusammenfischte. Schließlich war es so weit, der diesjährige Angelkönig heißt Wassilenko Günter. Er sammelte in 8 heiß umkämpften Wertungsfischen 97 /100 Punkten zusammen und brachte demnach ein Fanggewicht von 26,1kg zur Waage.
Er bekam zunächst die Goldene Medaille umgehängt, danach die mittlerweile recht schwer gewordene Königskette und zudem eine Urkunde überreicht. (Weiter Platzierungen siehe Tabelle) Im Anschluss stand die ein oder andre Ehrung bevor, unter andrem der Schwerste Fischpokal, der in diesem Jahr beim letzten Fischen entschieden wurde. Am Abfischen fing Hubert Zitzler eine Barbe von 550 Gramm und holte sich damit den Schwersten Fischpokal, den er am heutigen Tag überreicht bekam. Riesen großen Respekt gebührt zudem Klaus Winter, der mittlerweile 40 Jahre Mitglied im Angelsportverein ist und somit geehrt werden sollte, aber leider aus persönlichen Gründen nicht erscheinen konnte. Zudem wurde Sebastian Straub für seine 10 Jährige Mitgliedschaft geehrt und bekam die Silberne Nadel angesteckt. In diesem Jahr wurden bei den 8 Wertungsfischen sage und schreibe von allen Anglern ein Gesamtfanggewicht von 164kg zusammen getragen, was fast 70kg mehr wie im Vorjahr war.
Nachdem die Siegerehrung beendet und Bilder gemacht waren, wartete schon Partyservice Heigel darauf sein Essen vorzustellen. Darauf folgend hielt Angelkönig Günter Wassilenko eine Rede und eröffnete im Anschluss das Buffet und wünschte allen einen guten Appetit und einen schönen Abend. Als alle mit dem Essen fertig waren, gab es als Nachspeise Vanilleeis mit Himbeeren, die Stephan vorbereitet hatte. Wie auch bei jeder Festlichen Veranstaltung gab es Fassbier, aber dieses Jahr nicht irgendeins, sondern die drei gewonnenen Keggy´s vom Volksradfahren die wir uns durch unsere Meistbeteiligung verdienten. Einige Zeit später wurden noch Cocktails gemixt, gelacht und getanzt und den Abend in bester Stimmung und Kameradschaft ausklingen lassen bis irgendwann in die Morgenstunden.

Königsfeier (2010)
Königsfeier (2009)