Kesselfleischessen 30.1 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Besuch der Kleinheubacher Angler zu ihrem Kesselfleischessen

Es sind schon wieder 4 Jahre vergangen, seitdem wir das erste Mal das Kesselfleischessen  unserer Angelkameraden aus Kleinheubach besuchten. So taten wir es auch in diesem Jahr. Am 30.01.2010 trafen wir uns mit einer kleinen Truppe um 10.30Uhr bei unserem Vereinskamerad der zentral auf unserem bevorstehenden Weg liegt. Dort genehmigten wir uns einen kleinen Umtrunk.

Danach machten wir uns weiter auf den Weg. Wie es so schön heißt "Unser Weg wird kein leichter sein" marschierten wir bei regem Schneefall durch Schnee und Eis. Nach einer 30 Minütigen Wanderung trafen wir bei unseren Freunden aus Kleinheubach ein. Nach der herzlichen Begrüßung suchten wir uns ein Plätzchen in dem fast voll besetzten Vereinsheim.

Nach einem Blick in die Speisekarte war uns allen klar was wir essen würden und zwar Kesselfleisch das unter andrem auch Blut und Leberwürste enthielt. Auch die anderen Gerichte wie zum Beispiel: gebackene Blut und Leberwürste oder die Wurstsuppe hörten sich sehr lecker an. Nach dem wir aufgegessen hatten, musste erst mal ein Lob an die Küche und alle anderen Helfer ausgesprochen werden, da das Kesselfleisch auch wie in den vergangenen Jahren wirklich weiterempfehlenswert war.

Nach  dem mollig warmen Aufenthalt machten wir uns gegen 13.30 Uhr wieder auf den Weg in unseren Heimatort. Wir waren so nah, aber auch noch so weit von unserm Heimatort entfernt, da uns der Main trennte. Da dachten wir alle an den "Färer Max" der uns oftmals diesen Weg erleichterte.

Nach dem Marsch über die Brücke, beschlossen wir noch einen kurzen marsch am Großheubacher Biotop vorbei zu machen. In Ortskern angekommen teilten wir uns auf und gingen, nach einem schönen und leckeren Mittagessen alle nach Haus.