Kai und Chrisitan räuchern wieder ... vom 23.Oktober.2012 - Angelsportverein Großheubach

Kai und Christian räuchern wieder

Nachdem Kai und Christian am Forellenfischen in Finkenbach am 20.Oktober
so viel gefangen hatten, entschieden sie einen Teil der gefangen Forellen zu räuchern. Einen Tag später kamen die beiden zusammen um die Forellen einzulegen. Da die Fische vom ersten räucherversuch zwar gut waren, aber ihnen immer noch etwas Salz und Gewürze gefehlt hatte, entschieden sie sich ihr Rezept zu verfeinern, das heißt mehr Salz zu verwenden und die Gewürze aufzustocken. Nachdem die Lacke fertig war, kamen die Forellen und Brassen hinein und konnten fast 48 Stunden durchziehen.
Am Dienstag den 23.Oktober
trafen sie sich gegen 13 Uhr am Vereinsheim des Angelsportverein und stellten den Ofen auf und schürten ihn an. Nach einigen Minuten hatte er die richtige Temperatur, so dass die Fische hineingehängt wurden und dort im Bucherauch rund 75 Minuten räuchern konnten. Als die Zeit vor rüber war, kamen sie heraus und wurden zunächst zum abkühlen aufgehängt. Die beiden Räucherchefs ließen es nicht nehmen gleich eine Forelle zu verspeisen. Da das Rezept verfeinert wurde, schmeckten die Forellen noch einen Tick besser als beim ersten Versuch. Kurze Zeit später war der Ofen abgekühlt, so dass wir alles aufräumten und mit unseren Räucherwaren nach Hause gingen.

Forellenfischen in Finkenbach
(Oktober.2012)
Kai und Christian räuchern (Oktober.2012)
Grille in de Mai (April.2012)