Hegefischen am 4.Juni.2011 - Angelsportverein Großheubach

Hegefischen

Am 4. Juni trafen sich 17 Vereinsmitglieder um kurz vor 13 Uhr um beim Pokalfischen teil zu nehmen. Um 13 Uhr wurden die Platznummern gezogen und im Anschluss gleich auf den Weg zum Angelplatz gemacht. Jeder schleppte seine Angelsachen ans Wasser, wo sie im Anschluss aufgebaut wurden, somit um 14 Uhr mit dem Fischen begonnen werden konnte. Pünktlich zum Glockenschlag, waren die Futterballen zu hören, die auf der Wasseroberfläche auftrafen. An diesem Tag hatten wir ein Bomben Wetter so um die 28 Grad und fast nur Sonnenschein, so dass wahrscheinlich jeder sich ein Schattiges Plätzchen suchte.  Um 18 Uhr war das Fischen zu Ende, worauf jeder seine Angelsachen packte und nur auf das Wiegepersonal wartete. Nach ca. 45 Minuten waren alle Vereinsmitglieder gewogen, so dass man mal grob überschlagen konnte was gefangen wurde. Es wurden relativ viele Rotaugen die teilweise eine beachtliche Größe hatten, zum andern wurden bestimmt 300-500 Gründeln gefangen (Neue Plage des Mains). Alle Gefangen Fische wurden selbst verständlich Fachmännisch verwertet. Zurück am Vereinsheim, bereitete Stephan Ripberger das essen vor und deckte den Tisch, so dass gleich mit dem essen begonnen werden konnte. Gegen 20.30 Uhr begann Vorstand Stephan Ripberger mit der Pokalvergabe. Auf dem ersten Platz mit einem beträchtlichen Fanggewicht von 4330 Gramm konnte sich Christian Straub den größten Pokal sichern. Zweiter wurde Hubert Zitzler mit 2600 Gramm gefolgt von Jürgen Haas mit 2540 Gramm. Vierter wurde Stefan Straub mit 2330 Gramm, ebenfalls knapp gefolgt von Günter Wassilenko mit 2220 Gramm. Insgesamt wurden an diesem Tag fast 21 kg Fisch gefangen. Im Anschluss wurden die Pokale auf Dichtheit geprüft, indem wir die Pokale mit Rotwein füllten, die dann reih um gingen. Nach einer gelungenen Pokalfeier mit super Kameraden und bester Stimmung schlossen wir gegen halber zwei das Vereinsheim ab.

Gewicht

Christian Straub