Freundschaftsfischen mit Niedernberg am 11.Juli - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Freundschaftsfischen  in Niedernberg

Früh morgens um 5.20 Uhr am 11.Juli trafen sich 8 Erwachsene und ein Jugendlichen am Friedhof um  zu einem gemeinsamen Freundschaftsfischen mit dem ASV Niedernberg zu Fahren. Nach einer kurzen Fahrt nach Niedernberg, trafen wir auf unsere Freunde an der Hans Herrmann Halle in Niedernberg. Kaum war die Verlosung der Angelplätze beendet, machten sich über 30 Angler auf die Suche nach ihrem angelplatz. Am Angelplatz angekommen, wurde natürlich gleich die Angelsache ausgepackt und zusammengebaut. Wie auch schon in den vergangen Jahren angelten wir auch in diesem Jahr am Seehotelsee von 7-10Uhr. Dieser See beinhaltet eine große Anzahl an Weißfischen, darunter auch sehr große und kapitale Schuppen-Spiegel und Graßkarpfen, dass ein Großheubacher Angler bemerken musste. Er hatte einen ca. 80cm langen Graßkarpfen an seiner Rute, den er auch fast eine ganze Stunde drillte und ihn zwang bis zur Hüfte im Wasser zu stehen. Die um herschwimmenden Badegäste erschwerten zu dem die Landung des Fisches. Aber leider war sein Glück nicht auf seiner Seite und verlor ihn beim drill. Nach dem die 3 Stündige Angelzeit vor rüber war, trafen wir uns bei den Niedernberger am alten Vereinsheim wo wir gemütlich zu Mittag aßen und Erfahrungen vom Angel tag austauschten. Trotz des heißen Wetters konnten einige Karpfen und Brassen überlistet werden. Leider kann ich nur von den Fängen der Großheubacher berichten: Marks Frank 4200g, See Patrick 2700g, Zitzler Hubert 1650g alle anderen bewegten sich in der Gewichtsklasse unter einem Kilo. Ein Erwachsener ging leider leer aus. Unser Jugendlicher Stefan Straub brachte ein Fanggewicht von 320 Gramm zur Waage. Nach der Preisvergabe fuhren wir recht zeitlich nach Hause. Leider fiel dieses Jahr unser Fischen zeitgleich auf das Großheubacher Volksradfahren wo wir eigentlich jedes Jahr teilnahmen. Trotzdem trafen sich ein paar Vereinsmitglieder um den ASV Großheubach zu vertreten.