Freundschaftsfischen in Röllfeld 13.Juni - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Freundschaftsfischen mit Kleinheubach und Röllfeld in Röllfeld

Da im Mai keine Vereinsfischen auf dem Terminkalender standen, taffen sich am 13.Juni. um 5.45 Uhr 8 Erwachsene und 1 Jugendlicher um am Freundschaftsfischen in Röllfeld teil zu nehmen. Die Startkartenausgabe fand ab 6 Uhr im Vereinsheim unserer Freunde des  ASV Röllfeld statt. Nach dem ziehen der Platznummer ging es sofort zum Angelplatz, wo alle ihre Angelsachen aufbauten. An diesem Tag wurde vom so genannten "Entenplatz" bis zum Anfang des Campingplatzes geangelt. Kaum war 7 Uhr konnte man das platschen der ins Wasser fliegenden Futterbälle hören. Nach einer Stunde Angelzeit, merkten die meisten der insgesamt 29 Teilnehmer, dass an diesem Tag die Rotaugen nicht beißen wollten und entschieden sich, um noch ein paar Gramm zur Waage zu bringen, Ukeleien zu fangen. Um 10 Uhr war das Ende des Fischens.Nachdem die Angelsachen wieder zusammen gepackt waren fuhren wir zurück zum Vereinsheim der Röllfelder um unseren Fang wiegen zu lassen. Wie schon erwähnt wurden überwiegend Ukeleien gefangen. Nachdem die Verwiegerei beendet war, gingen wir ins Vereinsheim wo auf uns das Mittagessen in Form von Gulasch und Nudeln wartete. Darauf folge die Siegerehrung der Angler. Die ersten 4 Plätze belegten Angler des ASV Röllfeld. Trotz alle dem ging noch ein Preis nach Großheubach den Günter Wassilenko gewann mit 960 Gramm. In der Mannschaftswertung wurde ASV Röllfeld erster, zweiter wurde der ASV Großheubach gefolgt von Kleinheubach. Anderster sah es bei den Jugendlichen aus, erster wurde Stefan Straub mit 1000g, der auch zu gleich das meiste des Angelsportvereins Großheubach fing. Wir sehen es positiv, den Pokal können die Röllfelder behalten, solange wir den großen Süd Spessart Pokal im September mit nach Hause nehmen könne. Nach einigen schönen Stunden mit unseren Freunden fuhren wir wieder nach Großheubach.