Forellenfischen 14.Mai.2010 - Angelsportverein Großheubach

Forellenfischen in Finkenbach

Es trafen sich 7 Vereinsmitglieder und 2 deren Freunde am 14.Mai morgens um 6 Uhr um ins ca. 56km entfernte Finkenbach (bei Beerfelden) zum Forellenfischen zu fahren. Nachdem wir eine viertel Stunde auf eine nicht aufgetauchte Person warteten, fuhren wir ohne Ihn los und waren nach ca. 1 Stunde an unserem gemieteten Forellensee. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Eigentümer, konnten wir auch schon gleich mit dem Forellenfischen beginnen. Jeder baute seine Angelsachen auf, wobei bei allen als erstes der Regenschirm stand. Leider hatte Petrus an diesem Tag kein nachsehen mit den Großheubacher Anglern. Er ließ es bis auf eine Stunde, den ganzen Tag leicht regnen. Trotz des schlechten Wetters wurde recht gut gefangen und brachte allen anglern sehr viel spaß, diesen kampffreudigen Fisch ans Land zu bringen. Insgesamt fingen wir ca. 78 Forellen unter anderem 17 Stück Jürgen Haas, 14 Stück Manuel Straub, 14 Stück Christian Straub,10 Stück Günter Büchel, 10 Stück Maximilian Herrmann und den Rest fingen Sali, Edward Müller und  Andreas Lehrian. Einer ging leider leer aus, obwohl er alles Erdenkliche versucht hatte.  Nach der fast 9,5 Stündigen Angelzeit und unzähligen  Maden die uns die Vögel aus den Madenboxen klauten,  wurden die Fische geputzt und die Angelsachen wieder in die Autos geladen. Natürlich durfte ein Gruppenbild am See nicht fehlen, so dass wir um halb sechs wieder den Heimweg antraten. Nach einer ein Stündigen fahrt kamen wir wieder in Großheubach an, wo wir uns müde und erschöpft von dem schönen angel Tag trennten.

Infos zur Zuchtanlage Zöller findest du auf folgendem Link: