Fließfischen am 23.September.2012 - Angelsportverein Großheubach

Fließfischen

Wir trafen uns am Sonntagmorgen (23.September)
um kurz vor 7 Uhr im Vereinsheim. An diesem Tag musste Vorstand Stephan die Startliste schreiben da Schriftführer Christian wegen Krankheit ausfiel. Da die Plätze im Campingplatz bis zum Sportplatz am Vortag von Stephan und Christian sowie Kim und Aylin abgesteckt wurde, musste dies nicht zusätzlich am morgen gemacht werden. So zog einer nach dem anderen der 10 teilnehmenden Vereinsmitglieder seinen Platz und begab sich ans Wasser. Wie es bei jedem Angeln ist, baute jeder seine Sachen zusammen und wartete nur noch darauf um 8 Uhr mit dem Fischen beginnen zu können. Auf der anderen Mainseite fischte am selben Tag die Kleinheubacher mit einem anderen Verein. Da wir die Kleinheubacher gut kennen und mit ihnen gut Befreundet sind, wurde der ein oder andere Satz auf die andere Seite gerufen, wenn jemand einen Fisch an der Angel hatte, wie zum Beispiel: „ Das ist aber keine Grundel“ als Stefan St. eine seiner Barben drillte oder „ Stephan hat was, zieh ihn raus“. Gegen 10.30 Uhr kam unser Schriftführer vorbeigelaufen um nach den Anglern sowie den Fängen der Vereinsmitglieder zu schauen. Als er bei Stefan St. ankam, berichtete er ihm dass er zu diesem Zeitpunkt 1 Nase und 2 Barben gefangen habe. Nach einigen unterhaltsamen Minuten, ging wieder der Schwimmer nach unten und es hing die dritte Barbe am Harken. Sie machte zwar einige Fluchtversuche konnte aber kurze Zeit darauf gelandet werden. Um 12 Uhr hieß es „Feierabend“ und jeder packte seine Sachen zusammen und wartete auf Stephan der heute verwog. Christian holt währenddessen die Bestellten Hähnchen vom Goldenen Fass ab. In  der Zwischenzeit waren alle am Vereinsheim angekommen und warteten schon aufs essen. Als alle mit dem essen fertig waren, begann Günter mit der Preisverteilung und bat Stefan St. zu sich er mit sage und schreibe 9880 Gramm den ersten Platz belegte. Mit 4600 Gramm belegte Stephan R. den zweiten Platz. Dritter wurde Günter L. mit 4100 Gramm. Weiter Platzierungen siehe Tabelle. Nach rund einer Stunde in guter Stimmung und guter unterhaltsamer Runde, machten wir uns am Mittag nachhause.

Gewicht

Straub Stefan