Brathering essen am 07.Januar.2012 - Angelsportverein Großheubach

Brathering essen im Vereinsheim

Vorgeschichte:
An verschiedenen Vereinsfischen fingen wir Rotaugen, um diese auf unseren Fischteller am internen Fischessen anzubieten. Da wir zu viele Rotaugen hatten und diese sinnvoll verwerten wollten, kamen wir auf die Idee sie am internen Fischessen alle zu Backen und als Brathering einzulegen. Dies wurde schließlich zwei ca. zwei Monate in Zwiebeln, Essig und Öl eingelegt.

Der Abend:
Am 7. Januar um 20 Uhr im Vereinsheim versuchten wir schließlich unsere Bratheringe. Günter brachte einige Kartoffeln mit die zunächst abgekocht wurden. In der Zwischenzeit bereitete Günter und Christian die Teller vor und legten pro Teller zunächst zwei Rotaugenbratheringe und Zwiebeln darauf.  Als die Kartoffeln fertig waren, schnappte sich Erika und Brigitte, Messer und Gabel um diese zu schälen. Kurze Zeit darauf konnte Serviert werden. Wir begaben uns zurück in den Gastraum, wo wir im Anschluss gemeinsam aßen und den Abend in Gemütlicher Runde nach dem super essen ausklingen ließen.