Aufbau für Karfreitag Fischessen (bis zum Fest) - Angelsportverein Großheubach

Einteilung für Karfreitag

Am 30.April wurden alle Vereinsmitglieder in schriftlicher Form zur Einteilung für das Karfreitag Fischessen eingeladen. Schließlich waren rund 24 Vereinsmitglieder mit ihren Frauen am besagten Tag um 20 Uhr im Vereinsheim erschienen. Für die Frauen gab es wie auch schon in den Jahren zuvor Kaffee und Kuchen, währenddessen Vorstand Stephan Ripberger mit der Einteilung begann und die Einzelnen Positionen besetzte. In diesem Jahr waren die Bierböcke sehr begehrt, so dass sich gleich mehrere für diesen Job bewarben. Nach rund 90 Minuten stand die Einteilung und verlief ohne Komplikationen, da alle unserem Verein was gutes Tun wollten. Das nennt man Team Work :-D Nachdem alles erledigt war, berichtet Stephan von einigen neuen Vorhaben und beschloss nach Wünsche und Anträge die Versammlung mit einem "Petrie Heil"

Anbau aufstellen

Wie schon bei dem Bericht von der Säuberungsaktion beschrieben, wurde an dem Tag der Anbau fürs Karfreitag Fischessen aufgestellt. Christian, Stefan, Marvin und Heinz versuchten dies zum ersten Mal alleine. Zunächst waren keine Probleme in Sicht, bis sie irgendwann an eine stelle kahmen und bemerkten dass ein Balken verschwunden war. Daraufhin wurde an einer anderen Stelle weiter gearbeitet bis die anderen von der Säuberungsaktion zurück waren und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen und ihnen beim Rest halfen. Nach kurzer Zeit stand schließlich der Anbau. Hier gets zum Bericht der Säuberungsaktion

Außenanlage und unter der Woche

Am Darauf folgenden Wochenende war die Außenanlage an der Reihe. Es wurden noch einige Kleinigkeiten am Anbau erledigt. Unter andrem die Plane gespannt die sich durch den Wind gelöst hatte. Christian entfernte einige Sträucher und Bäumchen, die Eddy und Andreas auf Walters Hänger packten und gleich auf den Schrederplatz fuhren. Nach drei Stunden Arbeit waren wir für diesen Tag fertig. Unter der Woche gab es schließlich auch noch einiges zu tun, wie die Bestellungen annehmen, sowie Spülmaschine aufbauen und rund 1000 Krüge sowie Geschirr durchspülen oder Alte Hütte aufräumen.

Einen Tag zuvor

Einen Tag zuvor kamen wir um 17 Uhr noch einmal zusammen um die letzten Vorbereitungen zu treffen, wie zum Beispiel Garnituren aufbauen, Getränkelager auffüllen, Theke aufbauen und Kleinigkeiten erledigen so dass wir am Karfreitag nur der wesentlichen Arbeit nachgehen mussten.

Letzte Vorbereitungen am Karfreitag

Morgens um 6 Uhr holte Christian seinen Fischwürzkameraden Jürgen ab, der nach Ankunft im Vereinsheim gleich mit dem würzen und Fische vorbereiten begann. Christian erledigte in der Zwischenzeit andere Sachen, wie Kühlschränke aufstellen, Heizer anmachen, Theken auffüllen und Bräter aufstellen. Gegen 8 Uhr Erschien Stefan, Patrick und Sebastian, die ihm dabei unterstützten oder beim Fischwürzen oder Elfriede in der Küche halfen. Ein Vereinsmitglied trudelte so nach und nach ein und bereitete alles für den Erwarteten Besucheransturm vor.

Aufbautage für Karfreitag
(4/11)