Angelwoche am See (Tag 3) - Angelsportverein Großheubach

Private Fischen

Angelwoche am See
-   3. Tag

Da wir die Tage zuvor recht spät an den See kamen, machten wir uns am 3. Tag etwas früher auf den Weg. Christian holte Maxi und Stefan gegen 5 Uhr ab. Nach einer kurzen Autofahrt und Wanderung an den Angelplatz, konnten wir gegen 5.45 Uhr mit dem Fischen beginnen. Wir waren sehr ruhig um die Karpfen, die sich eigentlich langsam an dem befischten Platz aufhalten sollten, nicht zu vertreiben.  Gegen 8 Uhr hatte Stefan den ersten Karpfenbiss, den er aber leider nicht halten konnte und abriss. Nachdem er die Rute neu montiert hatte, warf er an dieselbe stelle und fing prompt ein großes Rotauge. Gegen halb 12 wurde der Grill angeschmissen und Steaks und Bratwürste gebrutzelt. Da am Morgen das Glück nicht auf Maxis  Seite war, fing er am Mittag zu stippen an, da der Wind nicht mehr so stark war, wie am Morgen. Christian hatte in einem Magazin gelesen, dass es eine Montage für hauptsächlich Graßkarpfen gab, indem man ein Brötchen zusammenbindet und darin ein Harken verstecket. Da das Brötchen einen extremen auftrieb hat, schwamm dieses an der Oberfläche und war genau in der Gewässerzone der Graßkarpfen. Nachteil: Rotaugen knabberten wie wild an dem Brötchen. Nach zwei stündiger Testphase baute Christian wieder um auf Futterkorb und nach etwa zwei Würfen plötzlich ein starker Karpfenbiss. Der ihm beinahe die Rute ins Wasser zog. Nach etwa 5 Minuten drill, durch Graut und Algen riss er schließlich ab.  Kurze Zeit später besuchte uns Maxis Mutter und brachte Spiritus und andere Kleinigkeiten. Gegen 18 Uhr läuteten wir den Feierabend ein, weil Maxi zum Essen eingeladen wurde. Das Fangergebnis nach dem dritten Angel Tag: Stefan 4 Große Rotaugen, Maxi mehrere kleine Rotaugen beim Stippen, Christian 7 große Rotaugen. Nachdem das Auto geladen war, fuhren wir in den nahe gelegenen Supermarkt um unser Vorräte an Mais und Grillmaterial wieder aufzufüllen. Daheim angekommen wurde erst mal eine Pizza in den Ofen geschoben und in der Zwischenzeit das Auto für den nächsten Tag beladen.