Angelwoche am See (Tag 2) - Angelsportverein Großheubach

Private Fischen

Angelwoche am See
-   2. Tag

An diesem Angel Tag trafen wir uns wie erwähnt etwas später, etwa gegen 7 Uhr, da wir massive Platzproblem im Auto hatten und daher alles Unnütze zu Hause ließen. Etwa eine halbe Stunde später konnten wir schließlich losfahren, so dass wir um 7.45 Uhr am See ankamen. Für Karpfen war diese Uhrzeit zwar etwas zu spät, aber es ist auch möglich mittags welche zu überlisten. Wir gingen an denselben Platz wo wir am Vortag waren, da diese Plätze vorgefüttert waren. Wir bauten unsere Sachen auf und begannen zu fischen. Alle waren an diesem Tag auf Karpfen aus. Gegen 10 Uhr bewegte sich die Rute von Maxi und schlug an. Auf einmal war das abziehen der Schnur von der Rolle zu hören. Er drillte den Fisch ca. eine viertel Stunde bis er ihn sehen konnte. Es war nicht der erwartete Karpfen sondern eine Schleie von 40 cm und 1,2 kg. Wir lösten den Harken und ließen sie wieder schwimmen. Rund  25 Minuten später kam Maxis Mutter vorbei und brachte uns Brötchen vorbei, so dass wir gegen 12 mit dem Grillen beginnen konnten. Gegen 14 Uhr wurde es maxi zu langweilig, so dass er zu stippen begann. Einige Rotaugen wurden an Ort und Stelle geputzt und anschließend Gewürzt und landeten sofort auf dem Grill. Frischer geht es kaum. Stefan und Christian hingegen wollten nicht aufgeben einen Karpfen zu fangen und versuchten es demnach weiter einen an den Harken zu bekommen, trotz relativ starken Regen. Gegen 17 Uhr hörte es schließlich auf zu regnen. Durch das frühe aufstehen und die frische Luft wurde Christian müde und schlief auf seinen Stühlchen ein. Bis er auf einmal das Wort "Kescher, Kescher" von Stefan hörte, der gegen 17.45 Uhr seine erste Schleie des Tages fing. Diese war 43cm lang und wog 1080 Gramm. Um 20 Uhr beendeten wir den Angel Tag mit jeweils einer Schleie die Stefan und Maxi fingen. Christian hingegen fing nur 3 große Rotaugen. Da wir Montagabend hatten und demnach die Hütte auf hatte, entschlossen wir uns auf ein Feierabendbier dort vorbei zu schauen. Danach fuhren wir Maxi nach Hause, Christian und Stefan füllten Futter und Mais für den nächsten Angel Tag auf, so dass es am nächsten Morgen recht früh losgehen konnte.