Anfischen am 19.Mai.2012 - Angelsportverein Großheubach

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte 2012

Anfischen

Start der Angelsaison 2012. Grunddessen versammelten sich rund 15 Angler am 19.Mai um kurz vor 13 Uhr am Vereinsheim. Nach einigen Unterhaltungen, konnte pünktlich um 13 Uhr mit der Verlosung der Startnummern begonnen werden. Nachdem einer nach dem andren seine Nummer gezogen hatte, begab sich einer nach dem andren an seinen Angelplatz, die im Vorfeld von Günter und Andreas L. vom Vereinsparkplatz bis zur Gemarkungsgrenze abgesteckt wurden. Alle bauten ihre Gerätschaften auf und warteten nur noch darauf endlich beginnen zu können. Schließlich war es 14 Uhr und die Angelei konnte beginnen. Ein Futterballen nach dem anderen flog ins Wasser. Kurze Zeit darauf ließen die ersten Rotaugen nicht lange auf sich warten. Wie man schon während dem Fischen erahnen konnte, sollte es an diesem Tag ein recht gutes Fangergebnis geben. Um 18 Uhr war schließlich Feierabend, jeder packte seine Sachen zusammen und räumte seinen Angelplatz auf und hinterließ keine Abfälle. Nach einer kurzen Wartezeit erschien Christian zum verwiegen der Fänge. Er begann Mainabwärts und arbeitete sich aufwärts. Als er bei Andreas L. ankam, berichtete er ihm dass er eine Forelle gefangen habe und zeigte sie ihm. Ein paar Plätze weiter, dasselbe Spiel, er kam bei Stephan an, der auch eine Forelle fing, die mehr als 1 kg wog. Um 18.45 Uhr waren alle verwogen und versammelten sich im Vereinsheim. Einige brachten ihr Auto direkt nach dem Fischen nach Hause und trafen kurze Zeit später ein, wo schon das Fesper auf dem Tisch stand und nur darauf wartete gegessen zu werden. Auf einmal begann es heftig zu Gewittern und zu regnen, so dass wir im ersten Moment dachten, dass es nichts mim Finalspiel schauen werden würde. Während des Gewitters begann Stephan mit der Preisverteilung und bat Hubert Zitzler zu sich der den ersten Platz mit 6740g belegte. Gefolgt von Stephan mit 5560g. Dritter wurde Christian mit nur rund 360 Gramm unterschied. An diesem Tag wurden ca. 36 kg Fisch gefangen. Nachdem die Preisverteilung zu Ende war, war auch das Gewitter verzogen, so dass wir den Abend in gemütlicher Runde und einigen emotionalen Momenten ausklingen ließen :-D

1.

Zitzler Hubert

6740g

2.

Ripberger Stephan

5560g

3.

Straub Christian

5200g

4.

Lehrian Andreas

3560g

5.

Wassilenko Günter

3060g

6.

Lehrian Günter

2600g

7.

Straub Stefan

2300g

8.

Zöller Walter

1590g

9.

Grein Udo

1580g

10.

See Patrick

1400g

11.

Büchel Günter

1000g

12.

Lehrian Sonja

970g

13.

Wannack Klaus

80g

14.

Müller Eddy

60g

15.

Drechsler Willy

0g

Ähnliche Themen

Anfischen
( 5/11 )
Anfischen
( 4/10 )
Abfischen ( 10/11 )
Fließfischen
( 9/11 )
Süd Spessart Pokalfischen ( 9/11 )

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü