Abfischen 03.Oktober.2010 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Abfischen

Auch in diesem Jahr ging es relativ eng in der Punktewertung um den Angelkönig 2010 zu. Es bestand die Möglichkeit, falls der zu diesem Zeitpunkt erst Platzierte einen schlechteren Platz wie Position 4 belegte, von seinem Thron gestoßen werden konnte.
Aus diesem Grund strengten sich alle 15 Teilnehmer an um das letzte Fischen (Abfischen am  03.Oktober) so spannend wie möglich zu machen. Wie gesagt trafen sich die Teilnehmer am 3. Oktober um kurz vor 13 Uhr im Vereinsheim um ihre Startnummer zu ziehen. Die Plätze wurden auf unser Hausstrecke abgesteckt, sprich unter halb vom Vereinsparkplatz bis nach der zweien Insel. Nach dem Aufbau der Stipp bzw. Feederruten, konnte es um 14 Uhr los gehen um zu versuchen den derzeit Erstplatzierten vom Thron zu stoßen. Bei trauhaften Wetter wurde recht gut gefangen, wobei die größeren Rotaugen heute meistens aus blieben und nur welche zwischen 18 und 25 cm gefangen wurden. Natürlich bissen die Grundeln heute wieder extrem bzw. halt wie immer und wurden deswegen auch einige Kilo gefangen. Nach der 4 Stündigen Angelzeit wurden die Ruten wieder zusammen gepackt und in die Autos verladen. Natürlich musste noch verwogen werden, was recht zügig von statten ging. Angekommen am Vereinsheim wurde das Essen von Willi Drechsler zubereitet. Es gab  dieses Mal Spanferkel mit Brot und Gurkensalat, was von allen Anglern nach dem anstrengenden Fischen geschätzt wurde. Darauf folgte die Preisverteilung wobei Stephan Ripberger mit einem Fanggewicht von 3050g erster wurde. Den zweiten Platz belegte Hubert Zitzler mit 2280g gefolgt von Willi Drechsler. Vierter wurde Jürgen Haas mit 2200g und Fünfter Andreas Lehrian mit 1900g. Insgesamt fingen 11 Personen etwas, vier gingen leider leer aus. Jugendsieger wurde Stephan Straub mit 300 Gramm. Alle Teilnehmer Addiert fingen ein Gewicht von über 16 KG.
Wie an den ersten 4 Personen zu sehen ist ging es recht eng zu, aber es langte leider nicht den derzeitigen Erstplatzierten vom Thron zu stoßen. Wenn der 3. und 4. Platz jeweils 100 Gramm mehr gefangen hätte, hätte es aber durchaus geklappt. Nach der Abschlussauswertung und Streichung der drei Streichergebnisse stand er Angelkönig 2010 fest. Es ist Hubert Zitzler aus Bürgstadt. Jugendangelkönig wurde Stephan Straub.
Nach der Bekanntgabe  wurden noch einige Zeit zusammen gesessen und der Abend ausklingen gelassen.

Weitere ähnliche oder ältere Events

Abfischen 2009