400 Jahr Feier in Großheubach vom 15-17.Juni.2012 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2012

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen fingen schon einige Monate vor dem geplanten Event an. Einige Versammlungen von der Gemeinde wurden besucht, wo das Konzept für die 400 Jahr Feier vorgestellt wurde.  Daraufhin griffen wir das Thema mehrfach an der Monatsmitgliederversammlung auf, wo wir unsere benötigten Sachen notierten und überlegten wie viel Fisch und Forellen benötigt werden könnten. Auch die Einteilung der Schichten an den besagten Tagen war keinerlei Problem, da sich einige Vereinsmitglieder freiwillig gemeldet hatten und mit viel Ehrgeiz an die Sache gingen.
Am Mittwoch vor dem Fest ging es an die Arbeit. Gegen 16 Uhr wurde uns mitgeteilt dass unser Stand zum Aufbauen bereit stand. Daraufhin fuhren einige an die Tabakshalle um ihn aufzustellen. Da alle mit anpackten, stand unser Stand im nu.
Am Donnerstag kamen wir um 16 Uhr am Vereinsheim zusammen um weitere Vorbereitungen zu treffen zum Beispiel Holz schneiden und entrinden und spalten sowie einige Sachen zum neuen Standort unseres Stands zu fahren. Da er kurzfristig umgestellt worden war und wir dementsprechend näher an der Bühne stehen sollten. An diesem Tag kamen die ersten Bestellungen von verschiedenen Lieferanten zudem brachte Udo die ersten Forellen. Diese wurden noch am selben Tag entkiemt und von Willy eingelegt.

Der erste Tag

Am Freitagmittag gegen 13 Uhr kamen wir wieder am Vereinsheim zusammen um den Räucherofen wegzufahren. Als wir am Stand ankamen, wurde gleich mit dem Aufbauen und schmücken begonnen.  Gegen 16 Uhr heizte Willy dem Räucherofen zum ersten Mal an diesem Fest ein. So dass gleich einige Besucher stehen blieben und zuschauten. In der Zwischenzeit war die Freitagsschicht anwesend und bereitete die ersten Fisch bzw. Lachsbrötchen zu. Plötzlich waren unsere bestellten Brötchen leer, so dass wir schnell neue anforderten. Wir lagen wohl mit unseren Vorstellungen was Brötchen anging total daneben, so dass wir gleich für die nächsten Tage gewaltig aufstockten. Natürlich reichte uns dementsprechend der Fisch auch nicht. Da Christian sowieso am Samstagmorgen die nächsten Forellen holte, bekam er den Auftrag sich in allen Großhandlungen nach weiterem Fisch und Lachs umzusehen und dementsprechend einzukaufen. Mit Erfolg, konnten wir noch einiges besorgen.

Fazit

Das 400 Jahr fest war ein richtig schönes Fest mit vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sowie vielen Vereinen die sich bereit erklärten zu helfen. Von unserer Seite gab es keinerlei Probleme. Mit der Organisation waren wir zufrieden. Unsere Einteilung und die Schichtbelegung haben super funktioniert und gut harmoniert. Dementsprechend war das Arbeitsklima einfach Top.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Angelsportverein Großheubach an alle Vereinsmitglieder die sich an dem Wochenende so ins Zeug gelegt haben, sowie ein Dankeschön an unsere Gäste und hoffen dass es ihnen geschmeckt hat.