2. Freundschaftsfischen mit Niedernberg dieses Jahr - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

Zweites Freundschaftsfischen in Niedernberg

Am Sonntag den 17.Oktober fand unser zweites Freundschaftsfischen mit Niedernberg statt. Deswegen trafen wir uns um 6.20 Uhr am Friedhof in Großheubach um geschlossen nach Niedernberg an die Hans Hermann Halle zu fahren, wo auch die Platzauslosung stattfand. Nach der Begrüßung der anderen Angelkollegen wurde die Platznummer gezogen. So langsam kannten wir uns aus um schnell an den Angelplatz zu kommen, da mehrere Wege zu verschiedenen Abschnitten am See führten. Alle, der insgesamt 40 Teilnehmer davon 12 von Großheubach bauten ihre Angelsachen auf um den ein oder anderen Karpfen oder Brachse an Land zu ziehen. Zu Angelbeginn (8 Uhr) hofften wahrscheinlich alle Teilnehmer, dass das Wetter für ein paar Stunden halten würde, da Laut Wetterbericht regen angesagt war. Nach einer Stunde begann es leicht zu Nieseln und der Wind böte langsam auf, was keinen Abbruch zu folge haben sollte, denn es gibt kein Schlechtes Wetter für Angler sonder nur Falsche Kleidung. Nach der 3 Stündigen Angelzeit, also um 11 Uhr war das Fischen zu Ende und brachte dem ein oder anderen mehr bzw. weniger Fische, was wahrscheinlich Glücksache oder Platzabhängig ist. Da der See (Hotel See) sehr groß ist, dauerte es bei dem ein oder anderen Angler länger bis das Wiegekommando vorbei kam. Kaum verwogen machten wir uns auf den Weg zum alten Vereinsheim der Niedernberger, wo kurze Zeit später essen auf die durchgefrorenen Angler wartete. Was super schmeckte. Wie schon im Vorfeld beschlossen wurde, sollte es heute Preise nach dem Motto "Alles was die Sau her gibt" geben. Von den Insgesamt 40 Teilnehmern wurde Stephan Ripberger dritter mit einem Fanggewicht von 3430 Gramm darauf folgte auf dem vierten Platz Günter Wassilenko mit 2600 Gramm. Etwas weiter hinten auf dem 10ten  Platz Hubert Zitzler mit 1300 Gramm. 16ter wurde Christian Straub mit 490 Gramm. 19ter Haas Jürgen mit 360 Gramm. Drei der Großheubacher gingen leider leer aus. Stefan Straub belegte bei den Jugendlichen den zweiten Platz mit 1740 Gramm. Ein Großheubacher Jugendlicher ging leider leer aus. Nach der Preisvergabe machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, wo sich die Gruppe auflöste.

Weitere ähnliche oder ältere Events

Homepage (Niedernberger Seengemeinschaft e.V.)