1. Internes Steckerlfisch essen 22.Mai.2010 - Angelsportverein Großheubach

Berichte 2010

1. Internes Makrelen essen

Es trafen sich an diesem wunder schönen Samstagmittag ca. 25 Vereinsmitglieder, Freunde und Jugendlichen zu unserem 1. Internen Makrelen essen. Startschuss war um 13 Uhr wo einige Vereinsmitglieder sich trafen um ihre am Forellenfischen gefangen
Forellen zu räuchern, die einen Tag zu vor eingelegt wurden. Nach dem aufheizen des Räucherofens und zeitgleichen trocknen der Forellen, wurden diese in den Räucherofen bei ca. 80 Grad und 90 Minuten gehängt und geräuchert. Kaum waren die Forellen fertig, musste natürlich die Qualität der Fische von den Vereinsmitgliedern getestet werden. Was zu großen Lob führte.
Gegen 16 Uhr fanden sich die restlichen Mitglieder zum Makrelenessen ein. Die Vorarbeit leistete unser Steckerlfisch Experte Günter und Andreas Lehrian, die unter anderem die Makrelen putzten und würzten. Zeitgleich wurde der Grill für die Fische beheizt und warteten nur noch auf die vorbereiteten Fische. Nachdem die Fische auf dem Grill landeten, brauchten sie noch ca. 15 bis 20 Minuten Grillzeit. Die Vereinsmitglieder waren alle total begeistert von dem sehr gut gelungen Fisch der auch ausgezeichnet schmeckte. Nach einigen schönen und lustigen Stunden ging einer nach dem andern nach Hause, mit gefüllten Magen und guter Laune nach dem gelungen Tag.